Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 


Internationales Grasbahnrennen in Holzwickede am 3. Mai 1992

 

Weltmeister Gerd Riss überlegener Sieger

Holzwickede-92-2

Weltmeister Gerd Riss zeigte sich zum Saisonauftakt in blendender Form und gewann alle seine zu fahrenden Läufe. Ebenso verbesserte er den Bahnrekord auf 115,40 km/h. Zweiter wurde der Atteltaler Klaus Lausch vor den Tschechen Ales Dryml.

Holzwickede-92-1

Gerd Riss konnte in allen Läufen einen riesigen Vorsprung herausfahren. Auch der   Sonderlauf um das “Goldene Eichenblatt” wurde eine sichere Beute des Bad Wurzachers.


Holzwickede-92-3
Holzwickede-92-7

Startszene der Internationalen Lizenzklasse mit Klaus Lausch (4), Erik Stenlund (3), Ales Dryml (2) und Gerd Riss (1)

Vizeweltmeister Ales Dryml belegte Platz 3


Holzwickede-92-4-1
Holzwickede-92-5

Klaus Lausch wurde im ersten Lauf nur fünfter, steigerte sich dann aber und belegte letztendlich den zweiten Platz.

Der Schwede Erik Stenlund testete ein Aggregat eines Harsewinkeler Tuners, kam aber damit nicht sonderlich zurecht.


Holzwickede-92-11
Holzwickede-92-6
Holzwickede-92-8

     Gesamtsieger Gerd Riss

Erik Stenlund /S)

Klaus Lausch wurde zweiter

Nur 1 Punkt für Luis-Alberto Vallejos

Reservefahrer Roland Körner


Holzwickede-92-9
Holzwickede-92-10

Der Lüdinghauser Martin Stucke konnte seinen Vorjahressieg in der Nat.B-Lizenz wiederholen. Zweiter wurde Torsten Kerl vor dem Schweizer Ueli Ützinger.

Bei den Int.Gespannen siegten die Westerngrunder Ewald Heim/Robert Wolf. Hier führen Heim/Wolf (verdeckt) vor Brüner/Marek (22), Söger / Peters und hinten Becker / Waage.