Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 

HOME

YEAR

RACES

RIDER

STATISTIKEN

MAIL

IMPRESSUM


Langbahn Weltfinale Mühldorf am 26. September 1993

Mühldorf-93-1 Mühldorf-93-2

Simon Wigg (GB) wurde 1993 in Mühldorf zum vierten Male Langbahnweltmeister. Die Bikeverkleidung wurde vom britischen Formel-1 Konstrukteuer Jeff Kingston entworfen und war besonders windschnittig. Auf dem rechten Bild führt Simon Wigg vor Erik Stenlund und Gerd Riss


Mühldorf-93-3

Karl Maier (8) führt hier vor Joe Screen (10), Egon Müller (15), Tony Briggs (3), Mark Loram (17) undMitch Shirra (1). Karl Maier lag vor dem Endlauf mit 18 Punkten klar in Front, verhaute in diesem aber den Start total und rollte als letzter ins Ziel. Da Wigg den Endlauf gewann, wurde Karl Maier letztendlich nur Vizeweltmeister.


Mühldorf-93-5
Mühldorf-93-4

Der 31 Jährige Ungar Antal Kocso erreichte bei seinem erstem Weltfinale ein Stechen um Platz 3 ,welches er allerdings verlor. Maschinell war er  mit von Neutuner Klaus Lausch vorberei- teten Jawa Motoren ausgestattet. Mit diesen Maschinen gelang ihm sogar ein Laufsieg gegen den späteren Welt- meister Simon Wigg.
Auf dem rechten Bild befindet sich Antal Kocso im knallharten infight mit dem Tschechen Ales Dryml.


Mühldorf-93-6

Mitch Shirra (NZ) mit der Otto Schroeck Maschine                  Der 44 jährige Egon Müller kam nicht über Platz 7 hinaus      Philippe Berge (F) wurde bei seinem Debüt vorletzter             


Mühldorf-93-8

Joe Screen(10) vor K.Maier (8),Egon Müller (15) und Tony Briggs (3)                            Steve Schofield vor Antal Kocso und Karl Maier (8)


Mühldorf-93-7

Paul Fry (GB) war mit Wiesböck Motoren unterwegs       Gerd Riss mit dem ultraleichten Nischler Fahrgestell                  Ales Dryml , trotz zwei Ausfällen noch auf Platz 6.

<< zurück