Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 

20. Internationales Grasbahnrennen Lippstadt 17.August 1975

Lippstadt-1
Lippstadt-3
Lippstadt-4

Im Jahr 1975 Konnte der AMC Lippstadt nicht mehr sein gewohntes Gelände am Kranenkasper benutzen und verlegte das Rennen in den Ortsteil Hellinghausen.

Lippstadt-2
Lippstadt-5a
Lippstadt-6
Lippstadt-7
Lippstadt-8
Lippstadt-10

Trotz aller Bemühungen gelang es dem AMC Lippstadt nach 1975 nicht ein geeignetes Gelände dauerhaft anzupachten um die Tradition der Grasbahnrennen aufrecht zu erhalten. Es gab zwar Bemühungen ein Gelände für eine Speedwaybahn in einem anderen Ortsteil zu finden, jedoch war auch dieses Vorhaben nicht vom Erfolg gekrönt. Somit war das 20. Internationale Grasbahnrennen im Jahre 1975 das  letzte .

Zeitungsausschnitte aus der Lokalzeitung “ DIE GLOCKE  “ vom 18.August 1975
Alle Rechte liegen bei der Tageszeitung

<< zurück