Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 


Willkommen bei Speedway-Yesterday

Briggs-III

     Startszene Gütersloh 1978 : Peter Collins (GB), Barry Briggs (NZ), Vaclav Verner (CZ)

Diese Webseite beinhaltet Fotos von Fahrern und Rennberichte ab 1973 von Rennen die ich persönlich besucht habe. Die Seite soll helfen die Erinnerung an die Großen Fahrer und Rennen jener Zeit wach zu halten. Aber auch weniger bekannte Fahrer aus dem In- und Ausland werden sich hier wiederfinden. Da mein Webspace begrenzt ist, wird erst einmal nur über Rennen berichtet die mindestens 30 Jahre her sind.

copyright by  Helmut Steinkemper

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright des Webmasters.
Kopien für publizierungen im Internet, Zeitschriften oder Veröffentlichungen jeder Art nur nach Genehmigung durch den  Verfasser.

Plattling
Haag-III
Haag-I-I1

lks: H.Siegl  re : O.Barth

Demanche

Porta-1

Insgesamt 13 Grasbahnrennen um das “Grüne Band der Porta “ fanden von 1951 bis 1963 auf dem Gelände des Jakobsberg in Porta Westfalica statt. Alle Internationalen Renngrößen der damaligen Zeit wie Don Godden, Björn Knutsen, Barry Brigg, Wack Hofmeister oder der Holländer Piet van Artsen trugen sich in den Siegerlisten ein. Piet van Artsen konnte sogar 3 mal das Blaue Band gewinnen.
Das Bild rechts zeigt die beiden Engländer Don Godden (3) und Fred Parkins der später in Minden beheimatet war.

 

 

Porta-2-2

Baden-1937

Sandbahn Baden b.Wien 1937 - Martin Schneeweiss auf Gigant 500 vor Hans Mayer


Oslo-71
Nassjö
PRG-Mühldorf-78
PRG-Scheessel-1980
Wembley-36