Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 

Deutsche Seitenwagen Meisterschaft 1982 in Harsewinkel

Harsewinkel-82-1

Unschlagbar waren Michael und Rosamunde Datzmann bei der Seitenwagen-DM in Harsewinkel.

Harsewinkel-82-3

Das Neue Deutsche Meistergespann Michael und Rosamunde Datzmann führt ein weiteres Mal vor Meyer/Heldt in der Startkurve.

Harsewinkel-82-6-1

Eine Disqualifikation wegen des durchfahren des Innenfeldes kostete dem Berghauptener Gespann Hubert Zapf/Franz Beck  eine bessere Platzierung als Platz 11.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Harsewinkel-82-4

Für Norddeutschlands Spitzengespann Heinz Pagel /Jürgen Zaddach reichte es, wie bei der Europameisterschaft, nur zu Platz zwei.

Harsewinkel-82-8

Rudolf Meyer / Dieter Held lagen bis zum Endlauf noch an zweiter Stelle,kamen dann aber in Datzmanns Strahl und schieden wegen Sichtproblemen aus.

Harsewinkel-82-9

Die Dingolfinger Brüder Hans und Sepp Sturm waren nur als Reservegespann angereist und kamen nicht zum Einsatz.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Harsewinkel-82-7

Dem Syker Gespann Wrede/ Wessel reichten sechs Punkte leider nicht für den Einzug in den Endlauf.Sie wurden am Ende achte.

Harsewinkel-82-10

Michael Lippmann /Willi Ganss, die Anfang der Saison mit ihrem Revolutzionären Nischler- Gespann für viel Aufregung sorgten belegten lediglich Platz 7.

Harsewinkel-82-11

Durch einen dritten Platz im Endlauf schob sich das Dortmunder Gespann Egon Walla /Edgar Starke noch auf Platz 3 der Gesamtwertung.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ __

Harsewinkel-82-5

Das Gemischte Doppel Bringfried Thiems / Heidi Lewitzki wurde mit nur einen Punkt weit unter Wert geschlagen

Harsewinkel-82-12

Karl-Heinz Göbel /Klaus Schnell aus Greven belegten in ihrem zweiten Lizenzjahr den 10. Platz.

Deutsche Meisterschaft Seitenwagen 1982

1. Michael Datzmann / Rosamunde Datzmann
2. Heinz Pagel / Jürgen Zaddach
3. Egon Walla /Edgar Starke
4. Werner Eggert / Lothar Haas
5. Rudolf Meyer / Dieter Heldt
6. Ulrich Wehrle / Herbert Strobel
7. Michael Lippmann / Willi Ganss
8. Rolf Wrede / Hans-Peter Wessel
9. Reinhard Göbel / Achim Kemper
10.Karl-Heinz Göbel / Klaus Schnell
11.Hubert Zapf / Franz Beck
12.Brinkfried Thiems / Heidi Lewitzki

<< zurück