Altemblem            Speedway-Yesterday             Altemblem 


Internationales Grasbahnrennen Bad Hersfeld am 16. Juni 1991

Hersfeld-91-1

Joe Screen ,hier in Front, siegte mit 19 Punkten bei den Internationalen Solisten vor Simon Wigg und Robert Barth. Mit dabei Marvyn Cox (8), Klaus Ziegler (7) und Lokalmatador Mike Todt (14)

Hersfeld-91-2-1

Klaus Helfer aus Weilheim kam als Reservefahrer bei den A-Lizenz Solisten nicht zum Einsatz.

Hersfeld-91-3

Europameister Robert Barth gewann den SBM-Lauf, wurde zweiter im Bahnrekord und dritter im Gesamt- klassement.

Hersfeld-91-6-3

Markus Jans

Klaus Ziegler

Luis-Alberto Vallejos

Michael Viehmeyer

Hersfeld-91-7

Markus Jans, kam mit der nur 550 m langen Bahn in Bad Hersfeld überhaupt nicht zurecht und errang lediglich 2 Punkte. Im SBM Lauf wurde er immerhin vierter.

Klaus Ziegler vom MSC Bräunlingen, der auf dieser Bahn 1988 Vize- OMK-Pokalsieger wurde, stand in diesem Weltklasse Feld auf verlorenen Posten und wurde lediglich zehnter. Immerhin konnte er als fünfter im SBM-Lauf noch einen Punkt erringen.

Luis-Alberto Vallejos schlägt sich in seinem ersten A- Lizenzjahr gar nicht mal so schlecht. Er wurde fünfter im Bahnrekordwettbewerb mußte aber im Sonderlauf um die “Goldene Lullusglocke “wegen Bandberührung ausge- schlossen werden.

Michael Viehmeyer von der AMG Osnabrück fährt zwar schon im zweiten Jahr in der B-Lizenzklasse kann sich aber meißtens nicht für das Hauptfeld qualifizieren. Auch in Bad Hersfeld mußte er sich mit dem Reserveplatz zufrieden geben.
 

Ex-Europameister Clayton Williams aus Dymock, der ab 1991 auch für den MSC Melsungen startete, konnte in Bad Hersfeld seinen 30. Geburtstag feiern. Im Rennen belegte er mit mageren 5 Punkten lediglich Platz 9. Allerdings ist die Bahn in Bad Hersfeld für seinen Eisspeedway Fahrstil mit nach hinten ausgestreckten Bein auch nicht geeignet.

Clayton Williams (GB) , Grasbahn Europameister 1985