Karl Maier aus Neufinsing gewann 4 von 5 Läufen und wurde nach 1980 zum zweiten Mal Langbahn- weltmeister. Sein Godden-Motor wurde von Hans Zierk vorbereitet.
Egon Müller war in Mulmshorn unschlagbar und gewann den Bahn- rekord, den Lauf zur NWBM, die Tageswertung und zum Schluß noch den Tagesendlauf. Den Bahnrekord schraubte er auf 118,95 km/h
Ex-Weltmeister Karl Maier konnte nach Ausfall im ersten Lauf noch den zweiten Platz in der Gesamtwertung erringen.
Willi Duden fing mit einem Ausfall im NWBM-Lauf an,mußte sich danach nur noch durch Egon Müller geschlagen geben und wurde sowohl im Hauptrennen als auch im Tagesendlauf jeweils zweiter.
Simon Wigg aus England hatte nicht seinen besten Tag und konnte nur einen einzigen Punkt erringen.
Der Bokeler Hans-Otto Pingel, hier vor Stefan Deser, fuhr ein starkes Rennen und gewann die Gruppe-B bei den Internationalen Lizenzfahrern vor Stefan Deser. Im Tagesendlauf belegte er Platz drei. Tags zuvor hatte er noch in Wedel einen neuen Bahnrekord aufgestellt.
Auch Georg Hack aus Landshut konnte nicht mit der Spitze mithalten und schrieb lediglich 2 Punkte.